Authentic Afghan Soul and Streetfood

Mantu_3.jpg

About

This is the page description.

—  WIR über uns  —

Afghan Anar steht für authentische afghanische Gerichte, hergestellt mit nur den besten lokalen Zutaten. Schweizer Fleisch und Gemüse, verfeinert mit Gewürzen aus dem Orient. In aufwendiger und sorgfältiger Arbeit bereiten wir jede unserer Teigtaschen von Hand zu. Die Saucen, das Auberginenmus, alles wird mit viel Liebe nach Mama's Art hergestellt.

Anar nennt man in Afghanistan den Granatapfel. Punica granatum, wie seine lateinische Bezeichnung lautet, ist eine der ältesten Früchte der Menschheit. Das Weiderichgewächs stammt ursprünglich aus Persien und wurde schon in den berühmten Gärten von Babylon als Zier- und Heilpflanze gezüchtet. Ein auf Papyrus überliefertes Gedicht schildert den Granatapfel im Garten der Lüste als Symbol der sinnlichen Liebe, der schöpferischen Gestaltungskraft und der Regeneration. 

© oxxyzay

© oxxyzay

 

—  andere über uns  —

Die Lieblingsorte der Facebook-Community. 20Minuten

“Im Zeichen des Granatapfel.” NZZ

AFGHANISCHER SOULFOOD: “Das Afghan Anar ist Zürichs erstes afghanisches Restaurant.” Harry’s Ding

Die 11 besten Orte zum Essen und Trinken. Reisevergnügen

VOM CATERING ZUM POP-UP Züriplausch

“Und wie schmeckt Afghanistan?” Tagesanzeiger

FROM AFGHANISTAN WITH LOVE Watson

DIE 7 BESTEN Gault Millau